Viola Davis: Stars gratulieren zum Emmy

Viola-Davis-Emmys
Viola Davis wird mit ihrem Emmy-Gewinn in die Geschichtsbücher eingehen | Fox/Instagram

Viola Davis (50) hat das Kunststück geschafft, als erste afroamerikanische Schauspielerin einen Emmy in der Kategorie Drama zu gewinnen. Stars jeglicher Hautfarbe gratulierten ihr zu diesem historischen Moment!

„Ihr müsst wissen, dass ich seit 35 Jahren in diesem Business bin und seit 27 Jahren hauptberuflich“, sagte Davis überglücklich im Press Room. „Ich bin einfach froh, Teil der Konversation zu sein. Ich habe die Linie der Arbeitslosigkeit zu oft gesehen, man.“

Die „How to Get Away with Murder“-Produzentin Shonda Rhimes tweetete, „Ich liebe es, ihr beim Sprechen zuzuhören.“

Schauspielerin und Sängerin Zendaya: „Danke @violadavis für all das, was du darstellst. Ich weiß das so zu schätzen.“

Talk-Queen Oprah Winfrey: „Wow, WOW! Noch so ein Ich-bin-stolz-eine-Frau-zu-sein-Moment. Danke @violadavis #EmmyWinner.“

Komikerin Ellen DeGeneres: „Gratulation an @violadavis. Riesig.“

Darby Stanchfield (Scandal): „BRAVO @violadavis! Du, dein Talent, deine Rede – UMWERFEND!!!“

Netflix: „How to Get Away with Emmy. Glückwunsch @violadvis!“

Hip Hop Mogul Sean Diddy Combs: „Gratulation @ViolaDavis #Emmys2015!!“

„Scandal“-Star Kerry Washington: „AMEN!!! Beste Rede der Nacht.“

„Orange Is the New Black“-Darstellerin Laverne Cox: „Die Königin. Die erste schwarze Frau, die einen Primetime Emmy als Hauptdarstellerin in einer Dramaserie gewinnen konnte. Gänsehaut und Tränen und Stolz und Freude.“

Oscarpreisträgerin Julianne Moore: „GRATULATION @violadavis!!! Tolle Arbeit, wundervolle Rede!!!“