Viola Davis: Nie wieder (harte) Sexszenen!

Viola-Davis-Ellen-DeGeneres
Viola Davis bei Ellen DeGeneres | Warner Bros./Youtube

Viola Davis hat keine Lust mehr darauf, sich bei allzu harten Sexszenen verstümmeln zu lassen. Deswegen schiebt sie dem bunten Treiben jetzt einen Riegel vor. Grund ist eine üble Verletzung, die sie sich während der Dreharbeiten zu How to Get Away With Murder zuzog.

„Ich sagte ihnen, ‚Keine Sexszenen mehr!'“, verriet Davis im Interview bei Ellen DeGeneres. „Na ja, Sexszenen schon, aber: ‚Ihr könnt mich nicht gegen die Wand werfen.'“

Genau das passierte, als ihr Charakter Annalise Keating mit ihrem Lover Nate Lahey (Billy Brown) ungezügelt zur Sache ging. „In der ersten Staffel katapultierten sie mich gegen die Wand und zwei Wochen lang waren mein Rücken und meine Hüfte ausgerenkt! Also hinkte ich zwei Wochen lang rum und sagte, ‚Keine Wände mehr‘.“

Viola Davis hat nun gewisse Regeln, was den Beischlaf vor der Kamera angeht. „Ich will nur auf dem Bett liegen und mich nicht bewegen“, lachte die Schauspielerin, die für ihre Rolle bereits zwei Golden Globes-Nominierungen erhielt und dieses Jahr einen Emmy gewann. „Ich will keinen auf mir drauf haben, ich will auch selbst auf niemandem drauf sein.“

Ellen DeGeneres erwiderte, „Klingt, als ob du nicht weißt, wie man es richtig miteinander tut“.