Vin Diesel verewigt sich in Zement

Vin-Diesel-Hand-And-Footprint-Zeremonie-2
Vin Diesel mit seiner Familie bei der Zeremonie | David Gabber / PRPhotos.com

Nein, nein, nein, es handelte sich nicht um einen Aprilscherz! Ausgerechnet am 1. April durfte sich Vin Diesel nach 25 Jahren im Showbusiness in Zement verewigen und ist damit der 282. Filmstar, dem diese Ehre zuteil wurde.

Die Ehrung fand vor dem TCL Chinese Theatre auf dem Hollywood Boulevard statt, wo kurze Zeit später die Premiere von „Fast and Furious 7“ gefeiert wurde.

Auch bei diesem so wichtigen Event sprach er von seinem guten Freund Paul Walker, der am 30. November 2013 bei einem Autounfall aus dem Leben gerissen wurde. „Die Ironie ist, dass ich seine Abwesenheit heute nicht spüre. Ich habe das Gefühl, dass er heute hier ist. Das Ziel von ‚Furious 7‘ war, ihn stolz zu machen. Und irgendetwas verrät mir, dass er sehr stolz wäre.“

Während der Zeremonie waren seine Kollegen Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson, Ludacris, Jordana Brewster, Lucas Black und Nathalie Emmanuel sowie seine Familie anwesend. Seine Frau Paloma Jimenez sowie die beiden Kinder Hania und Vincent (die übrigens ihre Fingerabdrücke im Zement hinterließen) waren dabei, um Familienoberhaupt Vin Diesel zu feiern.

Während seiner Rede erinnerte er sich an einen Rat, den er von seinem Vater bekam. „Bringe einem Kind Selbstvertrauen bei und du musst ihm nichts anderes beibringen.“