Vin Diesel trauert um seinen „Bruder“ Paul Walker

Vin-Diesel-Paul-Walker-Fast-Furious-5-Premiere-Vorschau
Vin Diesel und Paul Walker 2011 in Köln | Away! / PR Photos

Vin Diesel (46) trauert um seinen „Fast & Furious“ Co-Star Paul Walker (†40). Bei Instagram zeigte er sich zutiefst betrübt über den Tod seines „Bruders“, der am Samstag bei einem Autounfall ums Leben kam.

Er postete ein gemeinsames Bild von einer Premiere und schrieb, „Bruder, ich werde dich sehr vermissen. Ich bin völlig sprachlos. Der Himmel hat einen neuen Engel hinzugewonnen. Ruhe in Frieden.“

Erst eine Woche zuvor hing er noch mit Paul und Michelle Rodriguez rum. Zu dem Zeitpunkt schrieb er, „Zeit zu Entspannen nach einem langen Tag mit zwei der coolsten Leute, die ich kenne.“ Welches tragische Ereignis sich nur Tage später zutragen sollte, konnte zu der Zeit noch niemand erahnen.

Am Samstagnachmittag verließen Paul Walker und sein Freund Roger Rodas ein Event der Charity-Organisation „Reach Out Worldwide“, die sich für die Taifun-Opfer auf den Philippinen einsetzt. Die beiden waren in einem Porsche Carrera unterwegs und aus noch unbekannter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über den Rennwagen. Das Auto kollidierte mit einem Baum und ging sofort in Flammen auf.

Zahlreiche Stars, ehemalige Weggefährten und Freunde trauerten öffentlich bei Twitter & Co. Auch die Produzenten von „Fast & Furious“ drückten der Familie ihr Beileid aus.