Vin Diesel teilt erstes „Fast & Furious 8“ Poster

Vin-Diesel-Fast-Furious-8-Poster
Vin Diesel blickt in die Ferne – Fast & Furious 8 kommt in einem Jahr in die Kinos | Universal

Vin Diesel hat auf Facebook das erste richtige Filmposter für „Fast & Furious 8“ geteilt, das ein Tribut an Paul Walker zu sein scheint, wenn man es frei interpretiert.

Auf dem Bild steht Vins Charakter Dominic Toretto neben seinem Auto auf der Straße und blickt sehnsüchtig in die Ferne. Brian (O’Conner) wo bist du nur??? Die Tagline lautet, „New Roads Ahead“.

Paul ist leider schon lange im Himmel. Im November 2013 verunglückte er tödlich mit seinem Freund Roger Rodas. Zu der Zeit liefen noch die Dreharbeiten zu „Fast & Furious 7“, er wurde dann von seinen Brüdern gedoubelt. Bis heute hinterlässt der Tod des Schauspielers ein großes Loch in der FF-Familie.

Das Poster enthüllt noch eine andere Sache. Anscheinend wurde der englische Originaltitel auf Furious 8 geändert. Bisher war nur von Fast 8 die Rede.

Der achte Teil bildet den Auftakt einer Trilogie, wie Diesel letztes Jahr erklärte. Gedreht wird in Island, auf Kuba und in New York. Neuzugänge im Cast sind Charlize Theron als Bösewichtin und Scott Eastwood, der als eine Art Paul-Ersatz was fürs weibliche Auge bietet.

Kinostart von „Fast & Furious 8“ ist der 13. April 2017. Teil 9 startet am 18. April 2019 und Teil 10 am 01. April 2021.