Vin Diesel spricht über „die dunkle Seite des Ruhms“

Vin-Diesel-The-Last-Witch-Hunter
Vin Diesel findet es einfach schrecklich, wenn Menschen wegen ihres Aussehens verurteilt werden | Landmark / PR Photos

Jahrelang waren wir es gewohnt, Vin Diesel als knallharten Action-Star zu sehen, der Film für Film seine Muskeln zeigt. Als er dann kürzlich mit einem dicken Bauch von einem Paparazzo abgelichtet wurde, war das für seine Fans ein großer Schock. Dass daraus eine so große Sache gemacht wurde, ist für den Schauspieler einfach unbegreiflich.

Er beklagte sich darüber, dass es „viele negative Sachen“ gibt, wenn über das Aussehen von Promis berichtet wird. „Ich finde, dass es einfach falsch ist. Ich finde, dass die Leute weniger urteilen und einfach mehr lieben sollte“, meinte er im Interview mit der britischen BBC.

Natürlich fand Vin Diesel diese Kommentare nicht schön, doch sich davon runterziehen zu lassen, kommt für ihn nicht in Frage. „Ich habe Mitleid mit Menschen, die andere Leute herunterputzen müssen, um sich selbst besser zu fühlen.“ Für ihn ist dieser Aspekt seines Jobs „die dunkle Seite des Ruhms“.

Wegen solchen Berichten, die rein „aus Profit“ geschrieben werden, lässt er sich Kommentare von Fans jedoch nicht vermiesen. „Ich halte mich nicht vom Internet fern. Ich glaube, dass Kommentare in sozialen Medien einen hohen Wert haben.“