Vin Diesel schlägt Dwayne Johnson als kommerziell erfolgreichster Schauspieler

Neue Forbes-Liste zeigt, welche Stars 2017 die Kinokassen rockten

Fast-Furious-8-Poster-Vin-Diesel-Dwayne-Johnson-250x358
Vin Diesel und The Rock dominierten das Kinojahr 2017 | Universal Pictures

Keiner ist erfolgreicher an den Kinokassen als Vin Diesel. Das geht aus der neuen Forbes-Liste für das Jahr 2017 hervor.

Für diese werden die Einspielergebnisse der jeweiligen Schauspieler addiert und daraus die Bestenliste generiert. Diesels Filme spielten im vergangenen Jahr $1,6 Milliarden an den internationalen Kinokassen ein.

Hauptsächlich hat er das seiner Rolle im achten Teil des „Fast & Furious“-Franchises zu verdanken, der auf rund $1,238 Milliarden kam. Im Vergleich dazu könnte man denken, dass sein Streifen „xXx: The Return of Xander Cage“ mit $345,8 Millionen und einem Budget von $85 Millionen schon fast ein Flop gewesen sei. Aber nur fast. Denn für Revolution Studios war es der erfolgreichste Film überhaupt.

Auf Platz 2 der neuen Forbes-Liste landete Diesels „Fast & Furious“ Co-Star Dwayne Johnson, mit dem er sich einmal heftig verkracht hatte. Inklusive „Baywatch“, das lediglich $178 Millionen einspielte (Budget: $69 Millionen), kamen etwa $1,5 Milliarden zusammen. Allerdings wurde das „Jumanji“-Remake noch nicht mit einkalkuliert, das seit einer Woche im Kino läuft und aktuell bei $168,7 Millionen steht.

Rang 3 gehört dann endlich einer Frau – Gal Gadot bescherte ihre Rolle als „Wonder Woman“ gute $822 Millionen. Den Rest besorgte „Justice League“, sodass unterm Strich $1,4 Milliarden auf der Uhr stehen.

Wer es noch in die Top 10 geschafft hat, seht ihr in der Übersicht.

  1. Vin Diesel // $1,6 Milliarden
  2. Dwayne Johnson // $1,5 Milliarden
  3. Gal Gadot // $1,4 Milliarden
  4. Emma Watson // $1,3 Milliarden
  5. Johnny Depp // $1,1 Milliarden
  6. Daisy Ridley // $1,08 Milliarden
  7. Tom Holland // $888 Millionen
  8. Chris Pratt // $864 Millionen
  9. Chris Hemsworth // $845 Millionen
  10. John Boyega // $815 Millionen