Vin Diesel: Paul Walker wäre stolz

Paul-Walker-Vin-Diesel-Fast-Furious-7
Paul Walker und Vin Diesel waren auch abseits des Filmsets die besten Kumpels | Universal

Vin Diesel und alle Menschen, die an „Fast & Furious 8“ mitarbeiten, sind sich einig, dass Paul Walker stolz auf das wäre, was sie bis jetzt geleistet haben.

„Viele der Crewmitglieder, die an den vergangenen Filmen mitwirkten, sind wieder hier, um etwas Besonderes auf die Beine zu stellen“, schrieb Diesel auf Instagram. „Einer von ihnen kam Ende der Woche zu mir und sagte: ‚Wow, was wir für diesen Film aufzeichnen, ist exzellent.‘ Und dann sah er mich an und sagte, ‚Paul wäre stolz‘.“

Paul Walker kam am 30. November 2013 bei einem schrecklichen Autounfall in Kalifornien ums Leben. Genau in der Zeit, in der die Dreharbeiten zum 7. Teil des Action-Franchises stattfanden. Danach war nichts mehr so wie vorher, doch der Film wurde mit einem Einspielergebnis von über $1,1 Milliarden ein voller Erfolg. Nicht zuletzt wegen der Mitarbeit von Pauls Brüdern Cody und Caleb Walker, die sich trotz des traurigen Ereignisses bereiterklärten, als Doubles einzuspringen.

Für Vin Diesel waren die Arbeiten am Nachfolger alles andere als einfach. So musste er sich an einen „dunklen Ort“ begeben, um den Charakter zu fühlen, wie er mit ernster Miene in einem Insta-Video erklärte. „Ich bin froh, dieses Fitnessstudio zu haben, um dem zu entfliehen und meine Emotionen zu kanalisieren.“

Kinostart von „Fast & Furious 8“ ist der 13. April 2017.

Ein von Vin Diesel (@vindiesel) gepostetes Video am