Vin Diesel über Paul Walker: „Ich bin immer noch sprachlos“

Paul-Walker-Vin-Diesel-Fast-Furious-7
Paul Walker & Vin Diesel in „Fast & Furious 7“ | Universal Pictures

Am Sonntag jährte sich der Todestag von Paul Walker zum ersten Mal. Während hunderte Fans an die Unfallstelle nach Santa Clarita (Kalifornien) pilgerten, schrieben seine „Fast & Furious“ Co-Stars berührende Worte in den sozialen Medien. Allen voran Vin Diesel, der eine besonders enge Beziehung zu Paul hatte.

Diesel postete ein Bild, auf dem Walker seine kleine Tochter Hania Riley herzt. „Er war bei so vielen Dingen Teil meines Lebens…lange persönliche Gespräche mit meiner Mutter oder babysitten von meinem Engel. Er war stolz darauf, Onkel Pablo zu sein. Wir drehten am Tag ihrer Geburt eine Szene für FF4 und er ermutigte mich dazu, reinzugehen und die Nabelschnur durchzuschneiden.“

„Er war ein wichtiger Teil bei meinem Übergang in die Vaterschaft. Das gesunde Familienmitglied mit dem positivsten Blick aufs Leben“, schrieb Diesel weiter, der in den ganzen Monaten immer wieder öffentlich seinem „Bruder“ gedachte. „Heute vor einem Jahr…ein Jahr der Trauer…und seine Abwesenheit hinterlässt mich immer noch sprachlos. Wir missen dich, Pablo.“

Paul-Walker-Tochter-Vin-Diesel
Paul Walker mit der Tochter von Vin Diesel | Facebook

Auch Michelle Rodriguez trauert um Paul Walker. „Ich liebe dich Paul. Du lebst in den Herzen von allen weiter, die dich lieben. Ich schicke dir irrsinnig viel Liebe in den Himmel“, schrieb sie bei Facebook.

Und Kollege Ludacris zeigte ein Bild von Paul mit Engelsflügeln auf dem Rücken bei Instagram. „Für immer in unseren Herzen. Ich kann nicht glauben, dass schon ein Jahr vergangen ist. Dein Geist wird für immer auf der ganzen Welt gefühlt werden #fast7april3rd #rip.“