Vin Diesel war nur zweite Wahl für „The Fast and the Furious“

Jemand anderes lehnte die Rolle ab

Könnt ihr euch „The Fast and the Furious“ ohne Vin Diesel vorstellen? Nicht wirklich, oder? Doch beinahe wäre ein anderer Schauspieler in die Rolle von Dom Toretto geschlüpft! Doch glücklicherweise lehnte dieser das Angebot ab!

Fast-Furious-8-Premiere-New-York-Vin-Diesel
Vin Diesel war nur die zweite Wahl für Dom Toretto in „The Fast and the Furious“ | Bogart

Das verriet Produzent Neil H. Moritz im ,The Bill Simmons Podcast‘. „Ich arbeitete mit Paul Walker an einem anderen Film namens ,Skulls‘ und gab ihm das Drehbuch [für ,The Fast and the Furious‘]. Rob Cohen, mit dem ich ,The Rat Pack‘ machte, gaben wir auch das Drehbuch. Die beiden mochten es“, erinnerte er sich zurück.

Als es darum ging, den geeigneten Darsteller für Dom Toretto zu finden, wollte das Studio unbedingt Timothy Olyphant haben, der gerade an der Seite von Drew Barrymore in der Netflix Serie „Santa Clarita Diet“ zu sehen ist.

„Das Beste, das uns passieren konnte war, dass Tim Olyphant ablehnte“, gestand Moritz, der jedoch nichts gegen den Schauspieler hat, wie er versicherte. „Er ist ein großartiger Schauspieler. Ich bin neugierig darauf zu sehen, wie der Film mit ihm geworden wäre“, fügte er hinzu.