Vin Diesel verkündet Kinostarts von „Fast & Furious“ 9/10

vin-diesel-fast-and-furious-61
Bremsen? Check. Öl? Check. Vollgetankt? Check. Vin Diesel ist bereit für die nächsten „Fast & Furious“-Teile! | Universal

Vorfreude auf „Fast & Furious 8“? Out. Richtig coole Leute freuen sich auf die Teile 9 und 10. Praktisch, dass Vin Diesel jetzt die Kinostarts der neuen Trilogie bekanntgegeben hat.

„2 Dekaden, 10 Filme, 1 Saga“, schrieb der Actionstar auf Instagram. Gespickt mit den Release Dates der einzelnen Filme. Furious 8 kommt am 14. April 2017 in die Kinos. Teil 9 am 19. April 2019. Und der 02. April 2021 ist für den 10. Teil reserviert.

Ganz schön mutig, sich so weit im Voraus festzulegen. Wie man am tragischen Unfalltod von Paul Walker sehen konnte, kann immer etwas dazwischenkommen. Hoffen wir, dass es nie wieder zu so einem schrecklichen Ereignis kommen wird.

Drei Stunden vor der großen News wünschte Diesel seinen Abonnenten einen fröhlichen „Toretto-Dienstag“ und fügt hinzu, „Das Studio bat mich darum, eine sehr große Fast News zu verkünden. Gebt mit eine Minute, ich bin noch im Xander-Modus. „xXx: The Return of Xander Cage“ ist das andere große Projekt, an dem Diesel gerade dreht. Dafür trainierte er sich extra seinen Daddy-Speck weg und ist wieder ganz der Alte.

Im letzten September kündigte der 48-Jährige auf Facebook an, dass es noch eine FF-Trilogie geben wird. „Universal war so gut zu mir und vertraut mir mit der Vision. Sie waren wie eine Familie für mich. Ich versprach dem Studio, dass ich eine letzte Trilogie abliefern werde, um die Saga zu beenden.“ Als Regisseur wurde F. Gary Gray unter Vertrag genommen, der im letzten Jahr mit Straight Outta Compton einen großen Hit landete.

Ob es danach noch weitergehen wird, wagen wir zu bezweifeln. Dann ist Diesel immerhin schon 53 und das Franchise bis zum letzten Öltropfen ausgelutscht.