Vin Diesel als Fürst Albert im Bobschlitten?

Vin-Diesel-Fast-and-Furious-7-Premiere-Los-Angeles-3-250x363
Steht Vin Diesel bald als Fürst Albert vor der Kamera? Den athletischen Körper hat er ja | David Gabber / PRPhotos.com

Vin Diesel (48) ist einer der Wunschkandidaten von Fürst Albert von Monaco (57) für eine Verfilmung über dessen sportliche Laufbahn. Das verriet der Monarch in einem Interview.

Der Film „Royal Ice“ soll von der Bobkarriere des Fürsten handeln, in einem winzigen Land, in dem es an Schnee und Sportstätten mangelt. Trotzdem schaffte er es mit seinem Team bis zu den Olympischen Winterspielen in Lillehammer (1994), Nagano (1998) und Salt Lake City (2002).

Ein Abklatsch der Komödie „Cool Runnings“, in der das erste jamaikanische Bobteam gegründet wird, soll es jedoch nicht werden. „Wir versuchen kein Cool Runnings zu machen, was ein exzellenter Film ist“, sagte Fürst Albert dem Magazin ‚People‘. Der Film sei auch gar nicht seine Idee gewesen, sondern wurde vom Drehbuchautor Mark Thomas an ihn herangetragen, der einst mit Albert im Schlitten saß. Aus seinen Erinnerungen heraus entwickelte er ein Konzept.

Es sei Albert „etwas peinlich“, irgendwann auf der Kinoleinwand porträtiert zu werden. „Ich habe noch gar nicht so sehr darüber nachgedacht, auch wenn ich hoffe, dass es jemand Athletisches machen wird.“ Er brachte den Namen Vin Diesel ins Spiel, der genau wie er wenig Haare auf dem Kopf hat. Genau genommen hat Diesel gar keine mehr. Geäußert hat sich der Actionstar noch nicht zu dem Vorschlag.

2018 soll „Royal Ice“ in die Kinos kommen. Die Regie soll der „Pretty Woman“-Regisseur Garry Marshall übernehmen.

Guido-Westerwelle-Fuerst-Albert-Charlene-2012-Berlin
Fürst Albert ist die Vorstellung einer Verfilmung über sich noch nicht geheuer | Foto: Away! / PR Photos