Vin Diesel ehrt Paul Walker bei Hollywood Film Awards

Vin-Diesel-Hollywood-Film-Awards
Vin Diesel verarbeitet die Trauer um Paul Walker auf seine eigene Weise | HFA/Twitter

Wenn Vin Diesel über seinen toten Freund Paul Walker spricht, dann werden die Augen automatisch feucht. Bei ihm, bei den Fans, bei allen. So wie am Wochenende bei den Hollywood Film Awards 2015 in Los Angeles, wo der Cast des Actionfilms „Fast & Furious 7“ mit dem Hollywood Blockbuster Award ausgezeichnet wurde.

Diesel kam nicht umher, auch über seinen „Pablo“ zu sprechen, der in FF7 zum letzten Mal auf der Kinoleinwand zu sehen war. Als die Dreharbeiten 2013 im Gange waren, raste Walker mit einem Freund in den Tod.

„Wir machten einen Film, der die ganze Welt mit uns zum Weinen brachte. Es ist unmöglich, einen Award zu bekommen und nicht emotional zu werden“, sagte Vin, der von seinen Co-Stars Michelle Rodriguez und Jordana Brewster auf die Bühne begleitet wurde.

Eigentlich hatte sich der sanfte Kraftprotz vorgenommen, diesmal dieses Thema nicht anzuschneiden, doch das Vorhaben schmiss er über den Haufen. „Es ist hart, Furious 7 zu feiern. Ich sagte, ich würde nicht über Paul sprechen, aber wenn du einen Bruder wie ihn hattest, ist es unmöglich, es nicht zu tun.“

„Danke, dass ihr diesen Engel ehrt. Die Welt ist etwas einsamer ohne ihn geworden. Aber ich weiß, dass er auf uns runterschaut und lächelt.“