Vin Diesel teilt 18-minütiges Video über Männerfreundschaft mit Paul Walker

Paul-Walker-Vin-Diesel-Tribute-Video
Paul Walker & Vin Diesel | Facebook

Während sich die Welt nach dem tragischen Tod von Paul Walker langsam weiterdreht, machte sich sein „Fast & Furious“-Co-Star Vin Diesel im neuen Jahr an die Arbeit und schnitt ein tolles Video zusammen, um die „Bromance“ mit seinem toten Freund zu ehren. 18 Minuten lang ist der Clip und zu sehen sind die beiden Kumpels unter anderem bei der Promotion ihres Franchise, beim Rumhängen und beim Geburtstagsständchen.

Bei Facebook schrieb Vin, „Ihr wart immer eine große Unterstützung, besonders in den vergangenen zwei Monaten…also wollte ich etwas Persönliches teilen, das ich über das neue Jahr erstellte, zu Ehren meines Bruders Pablo…Paul.“

Paul Walker starb am 30. November 2013 bei einem Autounfall im kalifornischen Santa Clarita. Kurze Zeit später besuchte der trauernde Vin Diesel die Unfallstelle und äußerte sich mehrfach in den sozialen Netzwerken zu dem Thema. Erst vor wenigen Tagen erklärte er, „Es gab immer Momente kindlichen Gelächters. Wir hatten bis 2013 so viel erreicht.“ Er fügte hinzu, „PS: Die Komplexität einer Bruderschaft und die schmerzvolle Leere ihrer Abwesenheit.“

Am Montag bedankte er sich zudem für 60 Millionen Facebook-Fans, die er als „wunderschöne Seelen“ bezeichnet. Er erinnerte sich an einen „wichtigen“ Road Trip mit Paul an der kalifornischen Küste, den er vor Kurzem wiederholte, um in sich gehen zu können und wieder auf den rechten Weg zu finden. „Für den Road Trip nahm ich aus Versehen den falschen Computer mit. Einen älteren mit älteren Bildern…und ich verlor mich in Erinnerungen.“

Auch das verheerende Erdbeben in Haiti war ein ganz besonderer Moment in dieser Männerfreundschaft. „Ich bat jeden, den ich kannte, darum, mit auf die Insel Hispaniola zu kommen, auch Freunde, die dort geboren wurden. Die einzige Person, die kam, war mein Bruder Paul. Es war der erste Trip, den seine Organisation jemals unternahm. Ich erinnere mich daran, wie er mich fragte, welchen Namen ich bevorzuge…REACT der ROWW.“