Victoria von Schweden: Prinzessin flüchtet vor Paparazzis

Prinzessin-Estelle-Geburtstag-Victoria-2013
Prinzessin Victoria von Schweden mit Töchterchen Estelle | Kate Gabor/Kungahuset.se

Eigentlich wollte Victoria von Schweden (35) mit ihrem Mann Daniel Westling (39) und ihrem süßen Töchterchen Estelle (1) nur einen ruhigen Osterurlaub verleben, aber dieser wurde von der Prinzessin vorzeitig abgebrochen. Was war passiert?

Angeblich wurden die schwedischen Royals so aggressiv von Paparazzis belagert, dass sie kurzerhand die „Flucht“ in die Heimat antraten.

Etwa sieben Stück sollen sich in ihrem Urlaubsort im spanischen Almería getummelt haben, an Erholung war also für Victoria und ihre Familie offenbar kaum zu denken. Wie die Webseite „elalmeria.es“ berichtete, bewohnten sie das „Chalet Sueco“, dessen Besitzer ein Landsmann ist.

Schon kurz nach der Ankunft in Spanien tauchten die ersten Bilder von Victoria und Estelle beim Gang zum Bäcker auf, dann beim Spaziergang in den Bergen und auf einem Golfplatz.

Dabei waren die Schweden theoretisch gut geschützt – insgesamt wurden sieben schwedische und spanische Polizeibeamte abgestellt, weswegen sich einige der Fotografen sogar dreisterweise in einer Zeitung darüber beschwerten. Nicht einmal Lady Diana sei so bewacht worden, hieß es in dem Interview mit einem der Männer. Vielleicht nicht zu Unrecht, wie die neuesten Ereignisse gezeigt haben.

Parallelen können durchaus auch mit Kate Middleton (31) gezogen werden, die in jüngster Vergangenheit auch wieder im Liebesurlaub „abgeschossen“ wurde.