Victoria von Schweden: Prinzessin Estelle feiert erstes Weihnachten (Bilder)

Kronprinzessin-Victoria-Prinzessin-Estelle-Prinz-Daniel-2
Kronprinzessin Victoria, Daniel Westling & Estelle | Kungahuset.se

Für das schwedische Königshaus wird 2012 ein ganz besonderes Weihnachtsfest. Estelle, die kleine Tochter von Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihrem Mann Daniel Westling, feiert ihr allererstes Weihnachten und deswegen veröffentlichten die Royals ganz neue Bilder der Kleinen.

Mit süßem Schleifchen im Haarflaum, rotem Kleidchen und schwarzen Schühchen sitzt sie vor dem geschmückten Weihnachtsbaum. Auf einer weiteren Aufnahme stützt sie sich auf einer Lehne auf und schaut verschmitzt in die Kamera.

Estelle Silvia Ewa Mary – so der vollständige Name – erblickte am 23. Februar das Licht der Welt. Victoria von Schweden und Daniel gaben noch am selben Tag bekannt, dass eine „sehr süße, kleine Prinzessin“ das Licht der Welt erblickte. Auf ihren Schultern lastet schon jetzt eine große Verantwortung, denn sie steht nach ihrer Mama auf Platz 2 der Thronfolge. Bis sie das aber begreift, wird sie hoffentlich eine unbeschwerte Kindheit genießen können. Das Hofprotokoll wird sie noch früh genug einholen.

Auch beim britischen Königshaus steht Nachwuchs auf dem Plan. Herzogin Kate Middleton und Prinz William erwarten ihr erstes Kind, das 2013 sein Weihnachts-Debüt wird, wenn alles gut verläuft.

Gestern wurde bekannt, dass die kleine Familie das Fest der Liebe bei den Middletons im Heimatort Bucklebury verbringen werden. Danach geht es zur Queen aufs Anwesen in Sandringham, wo die Königs ihre Feierlichkeiten ausrichten.

Bilder: Kungahuset.se