Victoria Justice: Hauptrolle in Show von „Twilight“ Regisseurin Catherine Hardwicke

Victoria-Justice-Catherine-Hardwick
Victoria Justice und Catherine Hardwick | PR Photos

Nach dem Ende ihrer erfolgreichen Sendung „Victorious“ konnte Victoria Justice (20) eine neue Rolle für eine TV Show an Land ziehen! Dafür verlässt sie ihren Heimsender Nickelodeon und wechselt zu MTV.

Sie wurde für die Hauptrolle in der Sendung „Eye Candy“ gecastet, die auf dem Thriller von R.L. Stine aus dem Jahr 2004 basiert. Als Regisseurin und Produzentin wird Catherine Hardwicke (57) arbeiten sein, die bereits für die Filme „Twilight“ und „Thirteen“ tätig war.

Justice wird Lindy, eine wunderschöne, aber zurückgezogene Hackerin spielen, die auf ihrem Blog von Terrorakten bis mutmaßliche Mördern alles enthüllt. Von ihrer Zimmergenossin wird sie zum Online-Dating überredet, doch dabei wird ein gefährlicher Online-Stalker auf sie aufmerksam. Sie glaubt, dass einer ihrer Verehrer der Täter ist. Als die Dinge eine tödliche Wendung nehmen, schließt sie sich mit dem Team zur Bekämpfung der Internetkriminalität in ihrer Stadt zusammen, um den Killer zu fangen.

Es kam bereits zu einem Treffen von Victoria Justice und Catherine Hardwicke, doch die Schauspielerin zeigte damals nur ein Bild und verriet den Grund für das Treffen nicht.

Auf Facebook erklärte sie am Freitag, „Ich schätze, dass die Katze nun aus dem Sack ist! Ich freue mich sehr, gemeinsam mit MTV an diesem tollen Projekt zu arbeiten.“

Zu erst einmal wird nur ein Pilot für die Show gedreht. Wenn dieser gut beim Publikum ankommt, wird an einer kompletten Staffel gearbeitet.