Victoria Beckham spendet über 600 Kleidungsstücke für den guten Zweck

Victoria-Beckham-The-Outnet
Victoria Beckham entrümpelte ihren Kleiderschrank für ‚The Outnet‘

Ein paar alte Kleidungsstücke aussortieren und im Schrank Platz für neue Kleidung schaffen – das gehört zum Leben einer Frau einfach dazu. Doch wenn Victoria Beckham das macht, dann kommen ein paar mehr Klamotten dazu, als bei der Durchschnittsfrau.

Über 600 Stück um genau zu sein! Gemeinsam mit ‚The Outnet‘ will sie die Sachen versteigern und damit die Wohltätigkeitsorganisation ‚Mothers2mothers‘ unterstützen.

Der Verkauf startet am 20. August und es stehen viele Designerkleider zum Verkauf, die sie auf Events trug oder einfach nur unterwegs, als sie von Paparazzi abgelichtet wurde.

Grund für diese Aktion ist eine Reise nach Südafrika, wo Victoria Beckham im Februar mit Anna Wintour war. Sie lernte Mitch Besser, Gründer von ‚Mothers2mothers‘, und ein paar Mütter kennen und als sie wieder daheim war, wollte sie etwas machen, um den Frauen zu helfen. „Ich ging durch meinen Kleiderschrank und fand so viele großartige Stücke und dachte mir, dass ich mit ihrer Versteigerung Geld sammeln könnte.

Für die Designerin ist es nicht die erste Aktion dieser Art. Im November 2013 spendete sie einen ganzen Haufen von Schuhen und auch ein paar Kleidungsstücke, um Spenden für Taifun-Opfer zu sammeln.