„Veronica Mars“-Star Brad Bufanda: Selbstmord mit 34

Brad-Bufanda-250x344
„Veronica Mars“-Star Brad Bufanda war 34 Jahre alt, als er sich in dieser Woche das Leben nahm | Lee Roth / RothStock / PR Photos

Er wollte nicht mehr leben. Brad Bufanda, den die meisten aus der Serie „Veronica Mars“ kennen dürften, hat sich in dieser Woche mit nur 34 Jahren das Leben genommen. Das bestätigte bereits der Gerichtsmediziner des Los Angeles County.

Am Mittwoch stürzte sich der Schauspieler von seinem Wohnhaus in Los Angeles. An seinem Körper oder zumindest in der Nähe davon wurde laut ,TMZ‘ ein Abschiedsbrief gefunden. In diesem standen die Namen seiner Eltern und ein „Dankeschön“ an die Menschen in seinem Leben.

Seine Managerin bestätigte die traurige Nachricht und erklärte, geschockt zu sein, da Brad gerade daran arbeitete, seiner Karriere in Hollywood neuen Schwung zu geben und es keinerlei Anzeichen gab, dass er Probleme – sei es mit Drogen oder seelische – hatte. „Wir sind am Boden zerstört. Er war ein extrem talentierter junger Schauspieler und ein wunderbarer, fürsorglicher Mensch. Er arbeitete daran, seine Karriere wiederzubeleben und drehte gerade erst zwei Filme ab. Wir sind schockiert und traurig über seinen Tod. Seine Familie ist in dieser schwierigen Zeit dankbar für Privatsphäre.“

2004 feierte Brad Bufanda mit einer Nebenrolle in „Veronica Mars“ an der Seite von Kristen Bell seinen Durchbruch. Zwischen 2008 und 2010 hatte er eine Hauptrolle in der Serie „Co-Ed Confidential“, in der er 38 Episoden lang zu sehen war. Zuletzt stand er für den Film „Stan the Man“ vor der Kamera.