Verkauft George Clooney seine Villa am Comer See?

George-Clooney-Amal-Alamuddin-2-250x375
Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

George Clooney soll angeblich mit dem Gedanken spielen, seine geliebte Villa Oleandra am Comer See zu verkaufen. Vertreiben ihn die Paparazzi aus Italien?

Die Paps sollen schuld sein, dass sich Clooney nicht mehr wohlfühlt in seinen eigenen vier Wänden, die so idyllisch gelegen sind, aber konstant von Fotografen mit ihren langen Rohren belagert werden. Der Hollywoodstar hat bedenken, dort mit seiner Frau Amal Clooney keine ruhigen Ferien verbringen zu können.

Ein Angebot würde laut ‚Page Six‘ schon auf dem Tisch liegen. Das soll bei astronomischen $100 Millionen liegen, dabei hat er das Haus 2002 für gerade einmal $10 Millionen erworben. Ein netter Gewinn, den er da einstreichen könnte. Aber will er das wirklich tun? Geld hat er genug und es hängen mit Sicherheit viele schöne Erinnerungen an dem Haus.

Clooney ist eine echte Institution in Laglio und den umliegenden Orten. Inoffiziell würde er als „Bürgermeister“ bezeichnet. Dieser Status schützt den Schauspieler jedoch nicht vor der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Immer wieder nähern sich Paparazzi dem Grundstück mit Booten, die Bilder von ihm und Amal beim Sonnenbad oder wie zuletzt beim Besuch von Robert DeNiro machen, der mit seiner Frau zum Abendessen vorbeischaute.

Eine Quelle verriet, „George liebt die Gegend und die Menschen, die dort leben, aber er ist sich der Aufmerksamkeit bewusst, die er anzieht, wenn er in der Stadt ist“. Deshalb denke er über das lukrative Angebot nach, um dann von dem Geld ein anderes, privateres Anwesen in Italien kaufen zu können.

Vor einem Jahr ließ der echte Bürgermeister des Ortes eine Verbotszone rund um das Haus von George Clooney ziehen, die immer noch gelten soll. Neugierige dürfen sich nur bis auf maximal 100 Meter mit dem Boot nähern, auch das Herumlungern auf den Wegen um die Villa ist untersagt. Bei Zuwiderhandlung drohen eine Geldstrafe von 500 Euro. Hauptgrund ist, dass Schaulustige immer wieder die die Straßen blockierten, wenn der Star in seinem Domizil residierte.