Vanessa Krasniqi will auch ohne DSDS Karriere machen

Vanessa-Krasniqi-3-DSDS-2012-Mottoshow-250x354
DSDS 2012: Vanessa Krasniqi | (c) RTL / Stefan Gregorowius

DSDS ist Geschichte! Zumindest für Vanessa Krasniqi (17). Die Ex-Kandidatin flog am Wochenende aus der Show, weil sie zu wenig Anrufe bekommen hat. Heute stellt sie noch einmal klar, dass sie keine Ambitionen hat, noch einmal zu Bohlen & Co. zurückzukehren.

Wie kommt sie überhaupt da drauf? Seit der letzten Mottoshow formiert sich Widerstand im Netz. Schon über 37.000 Fans fordern auf der Facebook-Page „RTL – Holt Vanessa Krasniqi zurück“ ihre Rückkehr. Grund ist ein Versprecher von Marco Schreyl kurz vor ihrem Auftritt.

Dabei will das ehemalige DSDS-Sternchen, die vor einigen Jahren auch schon beim „Supertalent“ mitgemacht hat, gar nicht mehr mitsingen. Das ganze Konzept geht ihr gegen den Strich, dass das Drumherum wichtiger als alles Andere ist und dass Mädels kaum eine Chance haben.

In der ‚Bild‘ betonte sie heute: „Auch wenn Dieter mich fragen würde, ich würde nicht mehr zurückkehren.“

Eine kluge Entscheidung gegen die Maschinerie von RTL, bei der man auch leicht unter die Räder geraten kann. Vanessa muss jetzt erstmal weiter zur Schule gehen und ab dem 22. Juni ihre eigene Karriere im Musikbusiness starten. Angebote kommen genug rein, sagt sie…„Das ist der Wahnsinn. Da kommen Anfragen von Veranstaltern und Bookern – es werden mir viele Songs vorgeschlagen.“

Ihren Sound bezeichnet sie als „international“, sie will Balladen singen, genauso wie poppige Nummern und House – „Für mich ist klar, Musik ist mein Leben – jetzt erst recht!“ Für heute Abend hat sie ein Video angekündigt, in dem sie etwas zu ihren Fans sagen will.

Wir drücken Vanessa Krasniqi die Daumen, dass wir nach DSDS 2012 noch ganz viel von ihr hören werden. Vielleicht noch mehr als vom künftigen Gewinner…

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de