Vanessa Hudgens in „Gimme Shelter“ – Erster Trailer

vanessa-hudgens-gimme-shelter-poster
„Gimme Shelter“ Poster mit Vanessa Hudgens

Vanessa Hudgens (24) präsentierte den ersten Trailer für ihren neuen Film „Gimme Shelter“. Das Drama, das wohl die bisher anspruchsvollste Rolle von dem ehemaligen „High School Musical“-Star ist, beruht auf einer wahren Begebenheit.

Handlung:
Vanessa Hudgens spielt die 16-jährige Agnes „Apple“ Bailey, die vor ihrer drogensüchtigen Mutter June Bailey (Rosario Dawson), die ihr Geld als Prostituierte verdient, flüchtet. Sie sucht ihren leiblichen Vater (Brendan Fraser), einen Wall Street Broker, auf und lebt kurzzeitig bei ihm. Doch als sie erfährt, dass sie von einem Jungen, den sie auf der Straße kennenlernte, schwanger ist, muss sie ihre neue Familie verlassen, da ihr Vater die Schwangerschaft nicht unterstützt. Apple findet Zuflucht in einem Obdachlosenheim für Teenager und mit der Hilfe ihrer neuen Freunde, kann sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen und in eine bessere Zukunft für sich und ihr ungeborenes Kind blicken.

Um sich auf diese Rolle vorzubereiten, lebte Vanessa Hudgens zwei Wochen lang in einem Frauenhaus. Mit dem Magazin ‚Harper’s Bazaar‘ sprach sie über diese Erfahrung.

„Es war ein Schock. Ich hatte bisher noch keine Einblicke in diese Welt, geschweige denn war ich ein Teil davon. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich meine Mom anrief und fragt, ‚Worauf habe ich mich hier eingelassen?’. Es hat sehr viel Spaß gemacht, nachdem ich den Schock überwunden habe und mich an meine neue Umgebung gewöhnt habe.“

Im Sommer 2011 wurde der Film von Regisseur Ron Krauss in New York und New Jersey gedreht. Der US-Kinostart ist für den 24. Januar 2014 angesetzt.