„Vampire Diaries“ Spinoff „The Originals“ startet mit schlechten Quoten

Vampire-Diaries-Spinoff-The-Originals-Still
„Vampire Diaries“: Spinoff „The Originals“ startet verhalten | CW

Am Donnerstag wurde in den USA der Backdoor-Pilot des „Vampire Diaries“-Spinoffs „The Originals“ ausgestrahlt. Leider blieben die Einschaltquoten hinter den Erwartungen zurück.

Nur 2,2 Millionen Zuschauer wollten sich den Piloten zur Primetime anschauen. Die Quoten lagen damit um 10 Prozent niedriger als die letzte Episode von VD und um 31% niedriger als der Staffeldurchschnitt.

Im Internet heißt es, dass viele Fans einfach umschalteten, als die hübsche Werwolf-Dame Hayley, gespielt von Phoebe Tonkin, schwanger von Vampir Klaus (Joseph Morgan) wurde.

Eine Zuschauerin schrieb beispielsweise, „Die Episode startete stark und dann stürzte sie mit dieser lächerlichen Schwangerschaftsgeschichte ab. Ich habe Mitleid mit Joseph Morgan, diese Show hatte so viel Potenzial. Stattdessen schlugen sie den verrückten Weg ein und ließen den meistgehassten Charakter bei TVD schwanger werden.“

Es gibt dennoch Entwarnung an der Blutsaugerfront. Der Fernsehsender CW gab kurz nach der Ausstrahlung bekannt, dass die nächsten Folgen schon geordert sind.