Vampire Diaries: Das Serien-Finale wird emotional!

The-Vampire-Diaries
Die letzten 16 Episoden der „Vampire Diaries“ laufen im Oktober | Warner Brothers

Hortet schon mal Kofferraum-Ladungen voll mit Tempo-Taschentüchern – das Serienfinale von „The Vampire Diaries“ wird aller Voraussicht nach emotional!

Co-Creator Kevin Williamson sagte im Interview mit der ‚Entertainment Weekly‘, dass – zumindest von seiner Seite aus – die Arbeiten an der achten und letzten Staffel abgeschlossen sind. „Entscheidungen sind gefallen. Das Leben von Leuten ist in der Schwebe. Beziehungen sind in der Schwebe. Wer wird mit wem zusammenkommen?“

Dann gingen die Serienerfinder Williamson und Julie Plec dazu über, von ihrer Vorstellung eines perfekten Finales zu philosophieren.

Plec: „Ich spreche nur für mich selbst…das ideale Finale hatte für mich ‚Friday Night Lights‘. Du liebtest und verehrtest eine Show all die Jahre. Dann kehrst du ein letztes Mal zurück, feierst die Charaktere, beendest ihre Reisen und schickst jeden mit einem Gefühl der Dankbarkeit nach Hause, diese Leute kennengelernt zu haben.“

Williamson empfand die letzte Folge „Breaking Bad“ mit Bryan Cranston als gelungen. „Ich hatte ein vollkommenes Gefühl, als diese Show endete. Es war traurig, es war tragisch, doch ich war zufrieden. Es war ein großes Dankeschön.“

Und genauso erfüllend soll für die Vampire Diaries-Fans der Abschied werden. „Du willst den Zuschauern ‚Danke‘ sagen und sie auch zufriedenstellen. Nicht nur ein letztes Mal, sondern ultimativ. Und du willst, dass diese letzte Episode eine Belohnung dafür ist, dass sie bei dir geblieben sind und diese Show all die Jahre schauten“, so Williamson.

Julie Plec hat ebenfalls eine hohe Erwartungshaltung. „Mein emotionales Verlangen an das Ende einer Serie ist, weinend und lachend und jauchzend den Abspann zu sehen. Ich will das Gefühl haben, das Happy End geliefert zu haben, ob der Plot nun glücklich ausgeht oder nicht.“

Am 21. Oktober 2016 feiert die 8. Staffel von „The Vampire Diaries“ mit Ian Somerhalder und Paul Wesley US-Premiere.