„Vampire Diares“ auch ohne Ian Somerhalder, Nina Dobrev oder Paul Wesley denkbar?

Vampire-Diaries-Fotoshooting-Staffel-6
Wie geht es mit den „Vampire Diaries“-Stars weiter? | Foto: Instagram

Die Zukunft von der Erfolgsserie „The Vampire Diaries“ soll alles andere als gesichert sein, wie es jetzt in einer Meldung aus den Staaten heißt. Demnach soll mindestens einer der Hauptdarsteller – bestehend aus Ian Somerhalder, Nina Dobrev und Paul Wesley – keinen Vertrag für die siebte Staffel haben.

Laut ‚E!News‘ verhandelte das Trio mit dem zuständigen Studio und bislang hätten nur 2/3 ihren Kontrakt unterschrieben. Der verbliebene Star (Ian, Nina ODER Paul) soll noch mit sich hadern, ob er weitermachen will.

Wenn alle Drei unterzeichnen würden, dann stünden die Chancen auf eine neue Staffel nicht schlecht. Doch der Sender ‚CW‘ denke schon weiter und ziehe in Erwägung, auch weiterzumachen, wenn das Trio auseinanderbrechen würde. Notfalls sogar mit dem Fokus auf andere Charaktere.

Davon ist man allerdings noch weit entfernt. Am 02. Oktober feiert erst mal die sechste Staffel von „The Vampire Diaries“ ihre Premiere. Dann wird das Geheimnis gelüftet, was mit Damon Salvatore (Ian Somerhalder) und Bonnie (Kat Graham) geschehen ist. Die Spekulationen, das sie wirklich tot sind, konnte die Produzentin Julie Plec schon entkräften. „Man wird noch genug von ihnen sehen, um glücklich zu sein.“

Außerdem verriet sie auf der Comic Con, „Ich denke, die Show wird so lange weitergehen, wie die Schauspieler es wollen. Jeder hat einen Vertrag. Ich weiß, dass wir Pläne für Staffel sechs haben, wir haben Pläne für Staffel sieben. Ich weiß, das unsere Bosse Pläne für die Staffeln acht, neun und zehn haben. Wir werden sehen, wie lange wir bleiben können. Wir werden schon sichergehen, dass es nicht anfängt, doof zu werden.“