„Vampire Academy“-Fans wollen Sequel „Frostbite“ ins Kino bringen

Vampire-Academy-Poster
Filmposter von „Vampire Academy“ | The Weinstein Company

Als man „Vampire Academy“, eine Verfilmung des gleichnamigen Buchs von Richelle Mead, mit Zoey Deutch, Lucy Fry, Danila Kozlovsky und Sarah Hyland in die Kinos brachte, hatte man große Hoffnung, dass der Film an den Kinokassen einschlagen würde wie eine Bombe.

Doch leider kam es ganz anders und der Vampirstreifen, der ein Budget von $30 Millionen hatte, war ein echter Flop an den Kinokassen, der nur etwas über $15 Millionen einspielen konnte.

Damit wäre die Chance auf ein Sequel eigentlich schon gestorben – wenn es nicht die treuen Fans und die Filmcrew geben würde. Sie wollen gemeinsam Spenden sammeln, um den Nachfolger „Frostbite“ zu realisieren.

Auf der Seite Indiegogo setzen sie sich dafür ein, dass $1,5 Millionen gesammelt werden – bisher konnte man schon $154.090 sammeln und die Aktion läuft noch ganze 26 Tage. Dieses Geld ist nicht nur für die Finanzierung gedacht, es soll auch den Finanziers zeigen, dass die Fans ein großes Interesse an dem Film haben und sicherstellen, dass sie ihr Geld nicht einfach in den Sand setzen.

Drehbuchautor Piers Ashworth wandte sich an die Fans und schrieb, „Als ich das Drehbuch für ‚Frostbite‘ schrieb erkannte ich, wie perfekt die Geschichte für einen Film ist. Sie ist gefüllt mit Action und Emotionen und unglaublichen Charakteren, die sich alle in der Geschichte weiterentwickeln.“

Er schwärmte von den einzelnen Charakteren, die ihm sehr an Herz gewachsen sind und findet, „Wir müssen dafür sorgen, dass der Film gemacht wird“.

Jeder der spendet bekommt als Dankeschön eine Belohnung wie Autogramme, Hoodies, Shirts, Bilder und News vom Set oder sogar ein Besuch am Set. Wenn man das Ziel von $1,5 Millionen erreicht, sollen die Dreharbeiten schon Anfang 2015 starten.