Usher: Mit „Scream“ und „Climax“ bei „Saturday Night Live“

Usher-Saturday-Night-Live
Usher bei "Saturday Night Live"

Am Samstagabend war Usher (33) zu Gast in der Show „Saturday Night Live“ und performte gleich zwei seiner aktuellen Hits.

Zuerst performte er seinen neuen Song „Scream“, der bereits die zweite Auskopplung aus seinem 7. Studioalbum „Looking 4 Myself“ ist.

Später an dem Abend stand er auf der Bühne um den Vorgänger-Song „Climax“ zu performen. Der Song schaffte es in den US Billboard Hot 100 auf Platz 16. Bei den Billboard Hot R&B/Hip-Hop Songs konnte der Song sogar auf den ersten Platz klettern und brachte dem Sänger somit den 12. Nummer-eins-Hit.

Host des Abends war übrigens Will Ferrell (44). Von 1995 bis 2002 gehörte der Comedian zum Cast von „Saturday Night Live“. Er schlüpfte bereits in verschiedene Rollen die von George W. Bush, Ted Kennedy, Saddam Hussein und Fidel Castro.