Ist Usher der neue Michael Jackson?

Usher-Captial-FM-Summertime-Ball-2012
Usher auf einer Stufe mit Michael Jackson? (PR Photos)

Das Time Magazine hat Usher (33) jetzt geadelt – es hat ihn auf eine Stufe mit dem großen King Of Pop gehoben.

In einem langen Artikel zur neuen Platte „Looking 4 Myself“ (Platz 1 in den US-iTunes-Charts) heißt es, „Der siebenfache Grammy-Gewinner wird ständig nachgehahmt“, aber mit seiner „Laufbahn als Superstar“ könnten nur echte Legenden wie Michael Jackson (†50)……………… mithalten.

Außerdem heißt es, „Seit er mit seinem 1997er Release ‚My Way‘ den Durchbruch geschafft hat, ist er kulturell relevant geblieben. Er hatte nie ein Comeback, weil es nie eine Abschwächung in seiner Popularität gab.“

Es steht sicher außer Frage, dass Usher ein toller Künstler ist, über alles Andere lässt sich wie immer streiten.

Dass er auch ein kleiner Gott an der Gitarre ist, hat der US-Sänger kürzlich auch bei der britischen BBC bewiesen. Dort legte er eine tolle Performance mit einer Coverversion von „Pumped Up Kicks“ (Original von Foster the People) hin. Viel Spaß damit!