„Unter uns“: Diese Stars bangen um ihre Rollen

Lars-Steinhoefe-Marylu-Poolman
Lars Steinhöfel und Marylu Poolman | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Wenn man eine Rolle in einer Daily Soap hat, dann muss man eigentlich ständig um seine Zukunft in der Serie bangen. Schließlich leben diese Shows von Drama – Krankheiten, Weltreisen, Flugzeugabstürze, Umzüge, Explosionen – es gibt viele Möglichkeiten, aus dem Drehbuch geschrieben zu werden. Auch bei „Unter uns“ geht es gerade heiß her und es müssen gleich fünf Stars um ihre Rollen in der Soap fürchten.

‚Unter uns‘ geht Mitte Dezember mit dem spektakulärsten Cliffhanger seiner Geschichte in die Produktionspause. Es wird einen Unfall geben, bei dem bis zu vier Serienfiguren sterben könnten. Außerdem wird eine Liebesbeziehung auf eine harte Probe gestellt. Es ist möglich, dass ein Teil dieses Liebespaares in der nächsten Staffel nicht wieder zurückkehren wird.

Der Dreh startet Anfang März, die Ausstrahlung ab Frühjahr 2014, bis dahin müssen sich die Fans gedulden und um ihre Lieblingscharakter bangen. In Gefahr sind Easy Winter (gespielt von Lars Steinhöfel), Anna Weigel (gespielt von Marylu Poolman), Sonja Beckmann (gespielt von Anne Apitzsch), Paul Beckmann (gespielt von Eric Langner) und Joe Johlke (gespielt von Sarah Hannemann).

‚Unter uns‘ erneuert sich schon seit Jahren ständig und immer wieder. Dazu sind die Produktionspausen zwischen den Staffeldrehs (Mitte Dezember bis Mitte Februar und Mitte Juni bis Ende August) ideal. In dieser Zeit werden die Bücher für die neue Staffel geschrieben, die Schauspieler für neue, spannende Rollen gecastet, Dekos renoviert und neu gebaut. So auch diesmal.

Lar Steinhöfel äußerte sich auf Facebook bereits zu diesen Neuigkeiten, „So sieht’s aus!! Egal was kommt… ich freue mich auf die Zukunft, ob nun mit oder ohne ‚Unter Uns‘. Alles geschieht aus einem Grund Euer Lars(i) :*“.