United Airlines Skandal: Diese Promis zeigen sich geschockt

„Ich bin so entsetzt und absolut angewidert“

United Airlines brauchte nur wenige Minuten, um es sich mit tausenden von Menschen zu verscherzen. Am Sonntag kam es auf dem O’Hare International Airport in Chicago zu einem Zwischenfall, da ein Flug nach Louisville überbucht war und Stand-By-Personal der Airline auf schnellstem Weg dorthin gebracht werden musste.

Obwohl United $400 und eine Hotelübernachtung anbot und man das Angebot später sogar auf $800 erhöhte, gab es unter den Passagieren niemanden, der seinen Platz im Flieger aufgeben wollte.

Zendaya
Zendaya und viele andere Stars zeigten sich geschockt über das Verhalten von United Airlines | Instagram

Also entschied man sich dazu, per Zufall jemanden des Fluges zu verweisen. Am Ende traf es einen asiatischen Arzt und dessen Frau. Doch als der Mann sich weigerte, seinen Sitzplatz zu verlassen, wurde er mit Gewalt aus dem Flieger gezerrt und dabei verletzt! Ein Video von dem Vorfall geht gerade um die Welt und auch viele Promis äußerten sich dazu.

„Ich flog letzte Woche mit United und fühle mich sehr gesegnet, diesen Tweet nicht aus dem Krankenhaus absenden zu müssen“, schrieb Josh Gad und Judd Apatow fragte, „Die sind in letzter Zeit schrecklich. Was ist da nur los?“. „Jet Blue’s neuer Slogan: Extra Beinfreiheit und wir werden sie nicht vor Schmerzen schreiend durch den Gang ziehen“, schrieb Billy Eichner.

Karrueche Tran stellte klar, „Ich werde niemals wieder mit United fliegen, nachdem ich das Video gesehen habe, in dem ein Mann aus dem Flieger gezerrt wird. Schämt euch!“. Zendaya schrieb auf Twitter, „Ich bin so entsetzt und absolut angewidert. Das ist inakzeptabel“.

Stars wie Paul Wesley, Kat Dennings und Gabrielle Union teilten die News, doch ihnen fehlten die Worte für das Verhalten, das die Airline an den Tag legte.

Unter dem Hashtag #NewUnitedAirlinesMottos haben die Twitter User gerade einen riesigen Spaß, der Airline neue Mottos zu verpassen. Sogar Negan aus „The Walking Dead“ hat in einem der Memes einen Gastauftritt.