„Unbroken“ von Angelina Jolie: Neuer Trailer

Unbroken-Stills-02
Szene mit Jack O’Connell als Louis „Louie“ Zamperini aus „Unbroken“ | Universal

Gut drei Monate, nachdem der deutsche Trailer für „Unbroken“ seine Premiere feierte, bekommen wir einen neuen englischen Trailer serviert.

Das biografische Drama, bei dem Angelina Jolie die Regie führte, basiert auf dem New York Times-Bestseller „Unbeugsam: Eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf“ von Autorin Laura Hillenbrand.

„Unbroken” zeigt die unglaubliche Geschichte des Olympioniken und Kriegshelden Louis „Louie“ Zamperini (Jack O’Connell), der im zweiten Weltkrieg mit einem Flugzeug abstürzte und gemeinsam mit zwei anderen Besatzungsmitgliedern 47 Tage lang in einem Schlauchboot überlebte und am Ende von der japanischen Marine gefangen genommen wurde.

Seine Begleiter Francis ‚Mac‘ McNamara und Russell Allen ‚Phil‘ Phillips werden von Finn Wittrock und Domhnall Gleeson gespielt. Garrett Hedlund und John Magaro schlüpfen in die Rollen der Kriegsgefangenen John Fitzgerald und Frank A. Tinker.

Im Juli diesen Jahres starb der echte Louis Zamperini im Alter von 97 Jahren. Sein Verlust sei „unbeschreiblich“, erklärte Angelia Jolie, die hinzufügte, „Wir sind alle so dankbar dafür, dass er unsere Leben so bereicherte“.

Ab dem 22. Januar 2015 läuft „Unbroken“ in den deutschen Kinos.