Nach Überfall auf Kim Kardashian: Kanye West sagt Konzerte ab

Kim-Kardashian-Kanye-West
Kanye West sagte zwei Konzerte ab, um nach einem Überfall auf Kim Kardashian bei seiner Frau sein zu können | Aaron J. Thornton / PR Photos

Nach dem Raubüberfall in ihrem Pariser Apartment ist es Kim Kardashian wichtig, von Menschen umgeben zu sein, die ihr nahestehen und denen sie vertrauen kann. Um ihr in den Tagen nach den schrecklichen Ereignissen eine Stütze sein zu können, sagte Kanye West nun sogar mehrere Konzert ab.

Gerade befindet sich der Musiker auf „Saint Pablo Tour“ durch die USA, doch im Moment kann er nicht einmal daran denken, sich auf die Bühne zu stellen. Wie könnte er auch? Seine Frau machte die wohl schlimmste Erfahrung ihres Lebens durch und natürlich möchte er an ihrer Seite sein, um ihr Kraft zu geben.

Am 4. Oktober sollte er im Wells Fargo Center in Philadelphia auftreten und zwei Tage später, am 6. Oktober, im Palace in Detroit. Doch diese Termine sagte er aus „familiären Gründen“, wie es offiziell heißt, ab. Diese sollen nun im Dezember nachgeholt werden.

Am Sonntagabend stand Kanye West beim Meadows Festival in New York auf der Bühne, als er von dem Überfall auf Kim Kardashian erfuhr. Sofort brach er seinen Auftritt ab und erklärte seinen perplexen Fans, „Es tut mir leid, sorry, sorry, es gibt einen Notfall in der Familie. Ich muss die Show beenden“.