Die überbezahltesten Filmstars 2012

ueberbezahlte-Schauspieler
Sie alle verdienen zu viel Geld

In dieser Woche bietet uns das Forbes Magazin eine Liste mit den überbezahltesten Filmstars und auf Platz 1 ist Eddie Murphy zu finden. Für jeden Dollar den er bekommt, nimmt das Studio gerade mal $2,30 ein. Sein letzter großer Kinoerfolg liegt bereits 5 Jahre zurück.

Um die Liste zu erstellen, wurden Daten wie das Gehalt der letzten 3 Filme, die Kinoeinnahmen und das Budget des Studios berücksichtigt.

Auf dem zweiten Platz liegt Katherine Heigl, die lediglich für $3,40 an Gewinn sorgt. Ihr letzter Film „One For The Money“ konnte nur $37 Millionen einspielen, dbie lag das Budget bei $40 Millionen.

Hinter ihr ist erstaunlicherweise Reese Witherspoon zu finden, die trotz ihrer Beliebtheit nicht genug Besucher in die Kinos locken kann, sie spielt für jeden Dollar ihres Gehaltes nur $3,90 ein. Ihr letzter Film „How Do You Know“ war ein totaler Flop, er spielte bei einem Budget von $120 Millionen gerade mal $50 Millionen ein.

1. Eddie Murphy – $2,30 für jeden Dollar.
2. Katherine Heigl – $3,40 für jeden Dollar
3. Reese Witherspoon – $3,90 für jeden Dollar
4. Sandra Bullock – $5 für jeden Dollar
5. Jack Black – $5,20 für jeden Dollar
6. Nicolas Cage – $6 für jeden Dollar
7. Adam Sandler – $6,30 für jeden Dollar
8. Denzel Washington – $6,30 für jeden Dollar
9. Ben Stiller – $6,50 für jeden Dollar
10. Sarah Jessica Parker – $7 für jeden Dollar
<