Udo Lindenberg liefert das Album des Jahres 2016 ab

Udo_Lindenberg_Presse_Bild_2016
Udo Lindenberg lieferte mit „Stärker als die Zeit“ das Album des Jahres 2016 ab | Tine Acke / Warner Music

Gegen Udo Lindenberg kommt niemand an. Das Jahr 2016 ist Geschichte und nun wissen wir auch, welcher Musiker das erfolgreichste Album des letzten Jahres abgeliefert hat. Es ist der Panikrocker.

„Stärker als die Zeit“ kam am 29. April in Deutschland auf den Markt und sicherte sich nicht nur in den wöchentlichen Charts die Spitzenposition, sondern auch in den Jahrescharts. Damit ist die Platte nun ganz offiziell das Album des Jahres 2016! Egal ob national oder international – kein Künstler konnte im letzten Jahr in Deutschland so viele Alben verkaufen wie Lindenberg.

Der freut sich natürlich riesig über diesen Erfolg und wandte sich am Montag auf Facebook an seine zahlreichen Fans. „MILLE GRAZIE an alle Panikfans, dass Ihr mich mit eurer Liebe nach ganz oben gepusht habt. Und spezielle Küsse an Rita Flügge-Timm und Dank an Bernd Dopp und Hans-Otto Villwock, die mit ihrer Mannschaft diesen speziellen Erfolg möglich gemacht haben! Eure Nachtigall.“

Für Udo Lindenberg ist es tatsächlich das erste Mal, dass er sich über diesen Titel freuen darf. Und damit zeigt er, dass man auch mit 70 sein erstes Mal haben kann. 😉