Udo Jürgens wurde eingeäschert

Udo-Juergens-Mitten-im-Leben-Cover
Udo Jürgens stand vor seinem Tod noch „Mitten im Leben“ | Cover: Sony Music

Vor sechs Tagen starb Udo Jürgens an Herzversagen bei einem Spaziergang in seinem Schweizer Wohnort Gottlieben, jetzt wurde sein Leichnam eingeäschert.

Nach dem Tod des Entertainers ging alles ganz schnell. Am Dienstag, keine 48 Stunden später, gab ein Sprecher Jürgens‘ bekannt, dass der Sänger eine Feuerbestattung wollte und diesem Wunsch auch nachgekommen wird. Am selben Tag fand laut ‚Bild‘ in Zürich die Einäscherung statt.

Bei der kleinen Trauerfeier waren unter anderem sein 50-jähriger Sohn John und sein Maler-Bruder Manfred Bockelmann (71) dabei. Udo Jürgen Bockelmann hieß der verstorbene Superstar der deutschsprachigen Musik mit bürgerlichem Namen.

Es wird noch eine Beisetzung der Urne geben, allerdings gibt es keine Informationen darüber, wann diese über die Bühne gehen wird. Auch ist nicht bekannt, in welchem Ort Jürgens seine letzte Ruhe finden wird. In seiner Geburtsstadt Kärnten? In Wien? Oder in seinem letzten Wohnort Zürich?

An die 1000 Songs schrieb der 80-Jährige Komponist zu Lebzeiten, veröffentlichte 49 Studioalben und etliche Live-Alben. Trotzdem soll es noch viele unveröffentlichte Werke geben – möglicherweise bekommen die Fans diese ja irgendwann zu hören.