U2 Tourmanager Dennis Sheehan ist tot

U2-Oscars-2014
Der Tourmanager von U2 ist an einem Herzstillstand verstorben | Andrew Evans / PR Photos

Er managte jahrelang die Rocker von U2, jetzt ist Dennis Sheehan tot. Der Tourmanager der Band ist überraschend mit Ende 60 gestorben.

Die US-Kollegen von ‚TMZ‘ berichten, dass er am Mittwochmorgen in Los Angeles verstorben ist. An dem Tag gaben Bono und Co. ihr erstes von insgesamt fünf Konzerten in Inglewood, im Südwesten der Stadt.

Sheehan wurde bewusstlos in einem Hotelzimmer aufgefunden. Daraufhin wurde um etwa 5.30 Uhr am Morgen der Notarzt gerufen, der jedoch nur noch den Tod feststellen konnte. Todesursache soll ein Herzstillstand gewesen sein.

Dennis Sheehan war mehr als 30 Jahre lang der Tourmanager von U2 und arbeitete auch mit Legenden wie Led Zeppelin, Iggy Pop, Patti Smith und Lou Reed zusammen.

Zur Stunde hat sich die Band noch nicht zum Tod ihres Freundes geäußert. Vor einer Dreiviertelstunde posteten sie nur eine Ankündigung, wie man an Tickets für die aktuelle Tour kommt.