U2-Star Bono will Amy Schumer & Chris Rock für den Kampf gegen ISIS

Bono
Bono hat eine Idee für den Kampf gegen ISIS | David Gabber / PRPhotos.com

ISIS ist ein weltweites Problem, das die Mächtigen dieser Welt nicht in den Griff zu bekommen scheinen. Doch zum Glück gibt es U2-Frontmann Bono, der eine Idee hat, wie man den Terroristen entgegentreten könnte.

Am Dienstag sprach der Musiker vor einem Unterausschuss des US-Senates und erklärte, dass man Comedy nutzen sollte, um gegen ISIS vorzugehen. „Lacht nicht, doch ich glaube, dass man Comedy einsetzen sollte.

„Wenn man mit Gewalt antwortet, dann spricht man ihre Sprache. Doch wenn man sie auslacht, wenn sie im Gänsemarsch durch die Straßen laufen, dann nimmt man ihnen ihre Macht.“ Wer genau für Lacher sorgen kann, weiß Bono auch schon ganz genau. „Ich schlage vor, dass der Senat Amy Schumer und Chris Rock und Sacha Baron Cohen sendet.“

Auch wenn dieser Vorschlag erst einmal komisch klingt, ist es nicht das erste Mal, dass er gemacht wird. New Hampshire Senator Jeanne Shaheen gab zu, dass bereits mehrere Anti-Terror Experten dieses Vorgehen vorgeschlagen haben.

Lachen gilt als die beste Medizin – vielleicht ja auch gegen ISIS?