U2 – „Song For Someone“ Musikvideo mit Woody Harrelson

Woody-Harrelson-Song-For-Someone-U2-Musikvideo
Woody Harrelson im „Song For Someone“ Musikvideo von U2 | YouTube

Für das neue Musikvideo von U2 wurden Woody Harrelson Handschellen angelegt! Denn in dem Clip zu „Song For Someone“ spielt der Schauspieler einen Kriminellen, der im Knast sitzt.

Doch den Clip als Musikvideo zu bezeichnen, wäre etwas untertrieben. Es handelt sich viel mehr um einen Kurzfilm, der knapp 10 Minuten geht. Zur Mitte hin darf Harrelson das Gefängnis verlassen und wird von seiner Tochter abgeholt, die nicht mehr das kleine Mädchen ist, als das er sie im Gedächtnis hat. Gemeinsam fahren sie seiner Zukunft in Freiheit entgegen…

Das Mädchen am Steuer ist übrigens Zoe, die Tochter von Harrelson, die 1996 auf die Welt kam. Sie ist die mittlere von drei Töchtern – Deni (1993) und Makani (2006) – die der Schauspieler mit seiner Frau Laura Louie hat.

Nach „The Miracle (Of Joey Ramone)“ und „Every Breaking Wave“ handelt es sich um die dritte Single-Auskopplung aus ihrem aktuellen Album „Songs Of Innocence“, das im September 2014 auf den Markt kam.