Tyra Banks ersetzt Nick Cannon bei „America’s Got Talent“

Bisher war Tyra Banks immer auf der Suche nach „America’s Next Top Model“, doch nun wird sie ihre Fühler noch weiter ausstrecken und sich auf die Suche nach talentierten Amerikanern machen. Wie man am Wochenende bekanntgab, wird sie Nick Cannon als Host von „America’s Got Talent“ ablösen.

Tyra-Banks
Tyra Banks wurde als neue Moderatorin von „America’s Got Talent“ vorgestellt | PRPhotos.com

Die Ankündigung durfte Howie Mandel machen, der seit der 5. Staffel (2010) als Juror in der Jury sitzt. In der 12. Staffel wird er erneut mit dabei sein und gemeinsam mit Simon Cowell, Mel B und Heidi Klum nach neuen Talenten suchen.

Im Februar gab Nick Cannon bekannt, dass er sich vom Sender NBC und damit auch von „America’s Got Talent“ trennen würde, nachdem er acht Jahre lang durch die Show führte. Grund dafür war die negative Reaktion des Senders auf einen der Witze, die er während eines Stand-Up Specials auf Showtime machte.

Tyra Banks hat bereits Erfahrung als Moderatorin. Neben ihrem Job bei „America’s Next Top Model“ hatte sie auch fünf Staffeln lang eine erfolgreiche Talkshow, die 2010 jedoch eingestellt wurde. Außerdem war sie erst kürzlich an der Seite von Arnold Schwarzenegger als Beraterin in „Celebrity Apprentice“ zu sehen.