„Two and a Half Men“ wird abgesetzt

Ashton-Kutcher-Jon-Cryer-Paleyfest-2012
Ashton Kutcher & Jon Cryer steuern mit „Two and a Half Men“ dem Ende entgegen | Barbara Henderson/PR Photos

„Two and a Half Men“ wird abgesetzt! Dieser Paukenschlag erreicht uns heute aus den USA. Die Entscheidung teilte der Sender ‚CBS‘ im Rahmen seiner Programmvorstellung für die neue Fernsehsaison mit.

TAAHM, die am längsten laufende Comedyserie im amerikanischen Fernsehen, wird noch eine 12. Staffel bekommen, danach ist Schluss. Erst im März wurde die Hitserie vorzeitig verlängert, ohne die üblichen Vertragsverhandlungen mit dem Cast, die normalerweise etwas Zeit in Anspruch nehmen.

In der aktuell laufenden 11. Staffel wurde „Two and a Half Men“ bereits um eine Stunde nach hinten verlegt, um Platz für die Show „The Millers“ zu schaffen, was ein Schuss ins Knie für die Quoten war. Trotzdem schalten Woche für Woche bis zu 9 Millionen Menschen ein, deshalb kommt das Absetzen der Show sehr überraschend.

Fakt ist aber auch, dass die Produktion sehr viel Geld verschlingt. Allein die Hauptdarsteller Ashton Kutcher und Jon Cryer verschlingen $700.000 bzw. $620.000 durch ihre Gagen, was sie zu den bestbezahlten Schauspielern der Welt macht.

2011 wurde Charlie Sheen bei „Two and a Half Men“ rausgeworfen, im letzten Jahr ging auch Angus T. Jones seiner Wege.