Twilight: Weitere Filme nach Breaking Dawn?

Rob & Kristen in "Twilight"

Festhalten Twi-Hards…es besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass die Twilight-Saga nach dem zweiten Teil von „Breaking Dawn“ weitergeht!

Möglich wird das durch einen Megadeal, der gerade angeschoben wurde. Lionsgate kauft für $412,5 Millionen Summit Entertainment. Durch die Fusion geht natürlich auch die komplette Filmdatenbank inklusive der Rechte über.

Jon Feltheimer, der Vorstandsvorsitzende von Lionsgate sagte jetzt in einem Statement, „Ich erwarte, dass Breaking Dawn – Teil 2 $700 Millionen (+) an den weltweiten Kinokassen einspielt“. Die Los Angeles Time hat dann nachgehakt, ob er sich auch weitere Filme der erfolgreichen Filmreihe vorstellen kann.

„Es ist schwer für mich, mir einen Film vorzustellen, der $700 Millionen und mehr macht und keinen anhaltenden Wert hat. Es ist eine großartiges Franchise und sie haben einen tollen Job gemacht, ohne den Wert zu mindern.“

Der entscheidende Satz: „Also die simple Antwort ist, ‚Junge, ich hoffe es.'“

Fragt sich allerdings nur, wie die Herrschaften das umsetzen wollen. Twilight ist mittlerweile durchgekaut, alle Bücher sind verfilmt. Es gibt von Stephenie Meyer allerdings noch „Midnight Sun“ und „Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl: Das kurze zweite Leben der Bree Tanner“…aber ob das noch von Erfolg gekrönt sein würde?

Vielleicht spinnen sie auch einfach die Geschichte dann weiter, ohne oder mit der Hilfe der Erfolgsautorin. Aber wir können uns schwer vorstellen, dass Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner noch mal in ihre Rollen schlüpfen würden. OHNE diese Stars bräuchten sie gar nicht erst an eine Fortsetzung denken. Auch die Idee einer Twilight-Serie im TV klingt nicht sonderlich erfolgsversprechend.