Twilight & The Avengers: Des Raubkopierers Lieblinge

Twilight-The-Avengers-Cover
The Avengers & Twilight sind beliebt bei Raubkopierern

Das wird Summit ganz und gar nicht freuen…„Twilight“ war zu Weihnachten der Film, von dem in England die meisten Raubkopien in Umlauf waren.

Die Anti-Piraterie-Organisation ‚Fact‘ beschlagnahmte tausende illegaler Kopien der Liebesgeschichte von Vampir Edward Cullen (Robert Pattinson) und der Sterblichen Bella Swan (Kristen Stewart). Unter anderem wurden die Kopien im Rahmen illegaler Straßenverkäufe an den Mann oder die Frau gebracht.

Laut der britischen Zeitung ‚Daily Mail‘, ist es das erste Mal innerhalb von vier Jahren, dass es keiner der „Harry Potter“-Filme auf die Spitzenposition der meistgeklauten Filme an Weihnachten geschafft hat. Über diesen Punkt kann sich zumindest Warner Bros. richtig freuen.

Weitere illegale Geschäfte wurden gern mit dem Superheldenkracher „The Avengers“, „The Hunger Games“ und und dem Animationsfilm „Brave“ gemacht. Aber es geht den Dieben an den Kragen! Besonders Seiten, die Downloads von Hollywoodfilmen anbieten, können sich nicht mehr sicher fühlen.

„Dieses Jahr war ein ziemlicher Wendepunkt“, sagte Fact-Sprecher Eddy Leviten. „Die Leute, die dachten, dass sie damit davonkommen würden, eine Diebstahl-Seite zu betreiben, haben herausgefunden, dass sie im Gefängnis landen könnten. Es gibt immer noch ein Problem mit raubkopierten DVDs, die von chinesischen Kriminellen verkauft werden, aber diese Form der Kriminalität wurde sehr verringert.“

Hier ist die Top der meistgefälschten DVDs im Dezember 2012 im Überblick…

  1. Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 1
  2. The Avengers
  3. The Hunger Games
  4. Brave
  5. Ice Age: Continental Drift
  6. The Amazing Spider-Man
  7. The Lorax
  8. Dark Knight Rises
  9. Ted
  10. Men in Black 3