Twilight: Stephenie Meyer offen für Fortsetzung

Twilight-Poster-560
Twilight Poster mit Robert Pattinson & Kristen Stewart

Vorerst endet mit Breaking Dawn 2 die Twilight-Saga, aber wie lange hält der Zustand? Stephenie Meyer zeigt sich offen für eine Fortsetzung der erfolgreichen Filmreihe.

Im Interview mit MTV sagte die Erfolgsautorin, dass aber noch keine Gespräche geführt worden. „Ich hatte keine überhaupt keine Unterhaltungen dazu. Ich habe einige Dinge dazu gesehen, aber es ist nichts, wovon ich persönlich schon gehört hätte.“

Stephenie Meyer wäre aber grundsätzlich bereit, sich für die Idee einer Twilight-Fortsetzung zu erwärmen, ob es im Kino oder im Fernsehen ist. Ich habe eine völlig andere Agenda, als das Studio. Wie es scheint, sollte einige Zeit dazwischen sein, eine Ruhephase, bevor diese Dinge aufkommen. Aber ich weiß, dass sie eine andere Art haben, auf die Dinge zu schauen und ich bin mir sicher, dass es diskutiert werden wird.“

Weiter verriet der kreative Kopf hinter der Vampir-Filmreihe mit Robert Pattinson und Kristen Stewart, dass sie „immer offen für Gespräche“ sei. Wenn es Charaktere sind, die ich mag, würde ich gerne zuerst etwas über sie lesen. Aber das liegt daran, dass ich ein Buch-Nerd bin.“

Ursprünglich wurde berichtet, dass es ein Spin-Off mit den Wölfen geben könnte. Aber das ist – wenn überhaupt – sicher noch in weiter Ferne.