Mehr „Twilight“! Stephenie Meyer feiert Jubiläum mit Special Edition

Twilight-Bella-Edward1
„Twilight“: Die Lovestory zwischen dem Vampir Edward Cullen (Robert Pattinson) und der sterblichen Bella Swan (Kristen Stewart) zog Millionen Fans in ihren Bann | Summit Entertainment

Sind wir wirklich schon so alt??? Vor 10 Jahren veröffentlichte Stephenie Meyer das erste „Twilight“-Buch und zum Jubiläum hat die Erfolgsautorin für die Fans noch ein echtes Schmankerl in der Hinterhand. Sie veröffentlicht eine Special Edition des Buches, in der bisher ungesehenes Material zu finden sein wird.

In einem Statement sagte Meyer, „Es ist unglaublich, dass das Release von ‚Twilight‘ schon 10 Jahre her ist. Mit diesem Jubiläum will ich die Fans für ihre unglaubliche Leidenschaft und Hingabe feiern. Ich freue mich, wieder Zeit mit ihnen verbringen zu können.“

Am 05. Oktober 2005 erschien der erste Band und stürmte sofort die Bestsellerlisten. Jeder wollte ein bisschen wie Edward und Bella sein, jeder konnte sich irgendwie in die ungewöhnliche Lovestory hineinfühlen. Auch die Hollywood-Adaption mit Robert Pattinson und Kristen Stewart war mit einem weltweiten Einspielergebnis von über $384 Millionen ein Kassenschlager.

Die Neuauflage kommt am 06. Oktober 2015 in den Handel, was besonders den Verleger Little Brown Books freut, der schon die Erstauflage druckte. Die Kassen werden klingeln. Vizepräsidentin Megan Tingley erklärte, „Ich fühlte beim Lesen dieser besonderen Jubiläumsausgabe dieselbe Begeisterung, die ich auch beim Lesen des Manuscriptes vor einem Jahrzehnt spürte. Ich freue mich, dass wir treuen Fans die Möglichkeit geben können, diese außergewöhnliche Twilight-Erfahrung noch einmal zu erleben, genau wie eine neue Generation von Lesern, die sie zum ersten Mal für sich entdecken.“

Stephenie Meyer wird in den kommenden Monaten bei verschiedenen Events wie der New Yorker Comic Con und Autogrammstunden die Werbetrommel rühren.