„Twilight“ und Robert Pattinson bescheren ProSieben bissige Quoten!

ProSieben hat gestern Abend einen richtigen Coup gelandet – Mit Robert Pattinson und Kristen Stewart im Kassenschlager „Twilight“ hat der Sender alles richtig gemacht!

Für bissige Einschaltquoten, die über dem Senderdurchschnitt liegen, haben die Blutsauger beim jungen Publikum gesorgt. 4,51 Millionen zumeist weibliche Fans der Romanze zwischen Vampir Edward und Bella saßen vor der Flimmerkiste und haben sich an ihren Freunden festgekrallt, als der böse James die arme Mrs. Swan fies aussaugen wollte.

Hätte das vorher jemand gedacht? JA! Robert Pattinson, Kristen Stewart und auch Taylor Lautner (von dem man allerdings in letzter Zeit recht wenig hört und liest) sind nicht nur im TV die Quotenbringer, sondern auch echte Erfolgsgaranten auf Promiseiten.

Deutschland ist im Twilight-Fieber, was der Marktanteil gestern von 23,4% in der werberelevanten Zielgruppe beweist. Senderschnitt liegt bei 11,2%.

Dagegen konnten auch Adam Sandler und Kevin James mit ihrer Schwulenkomödie „Chuck und Larry“ auf RTL nicht anstinken – nur 2,94 Millionen schalteten ein.

Für Robert Pattinson als vegetarischen Vampir Edward war das übrigens die Free-TV Premiere! Super Einstand. Nächstes Jahr dürfte ja dann New Moon an der Reihe sein, was? 😉