„Twilight“-Produzent: Robert Pattinson & Kristen Stewart machen sich gut

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Wyck-Godfrey-Breaking-Dawn-Madrid
Wyck Godfrey (rechts) mit seinen Stars Robert Pattinson, Kristen Stewart un dTaylow Lautner auf der Madrid-Premiere von „Breaking Dawn 2“ (2012) | Solarpix / PR Photos

Fünf Jahre lang dominierten die „Twilight“-Filme die Kinolandschaft. Der letzte Teil „Breaking Dawn 2“ ist nun auch schon wieder drei Jahre her und Produzent Wyck Godfrey hat in einem Interview verraten, dass er furchtbar stolz ist auf das ist, was seine Hauptdarsteller Robert Pattinson und Kristen Stewart seitdem erreicht haben.

„Wir stehen in Kontakt mit jedem von ihnen, so wie du eben mit Schauspielern in Kontakt bleibst, die sehr beschäftigt und halb so alt sind wie du“, sagte Godfrey dem ‚Hollywood Reporter‘.  „Jedes halbe Jahr treffen wir und uns versuchen etwas anderes zu finden, an dem wir arbeiten können.“

„Sie waren alle wirklich schlau, wie sie ihre Karrieren nach Twilight gemanagt und sich nicht allgemein auf die großen Studiosachen gestürzt haben. Sie haben Regisseure und Filme auf Basis der Filme ausgewählt, nicht aufgrund der Größe des Films.“

Robert Pattinson drehte ausschließlich kleinere Produktionen mit schmalem Budget. Kristen Stewart legte mit „Snow White and the Huntsman“ einen $400 Millionen Erfolg hin, hegte mit „Still Alice“ Oscar-Ambitionen und beweist im kommenden Film „American Ultra“ an der Seite von Jesse Eisenberg, dass sie auch komödiantisches Talent hat.

„Kristen ist die erste amerikanische Schauspielerin, die einen Cesar [französischer Oscar für Still Alice] gewinnen konnte, was ziemlich cool war. Und Rob arbeitete mit einer Reihe von Leuten zusammen, die du in deiner Filmographie haben willst, wenn du deine Karriere beendest.“

Wer weiß, vielleicht arbeitet ja das Gespann Pattinson/Stewart/Godfrey irgendwann in der Zukunft doch noch mal zusammen?