Twilight „New Moon“: Vorverkauf bricht sämtliche Rekorde!

twilight1
"New Moon" Promobild: Edward und Bella

Ganz Deutschland ist im Twilight-Fieber! Bald kommt der zweite Teil der Reihe „New Moon“ überall in die Kinos, und die Zeichen stehen gut, dass der Film einer der erfolgreichsten überhaupt wird!

Wie ich darauf komme? Schon die Vorverkäufe liefen glänzend! Zumindest was das Finanzielle angeht. Die ganz eiligen Fans dürften eher enttäuscht gewesen sein.

Dem Amsturm um 00:01 für die Doublefeatures in allen großen Kinoketten, hielt kaum ein Server stand. Kaum eine Minute nach zwölf machte es auch Gong auf den Tischplatten zuhause. Vor Wut knallten vermutlich Tausende Fans ihren Kopf auf die Tischplatte oder bissen gleich rein!

Erst Stunden später hatte sich die Lage halbwegs normalisiert und die ersten Seiten nahmen wieder den Betrieb auf. 150.000 Tickets sind seit jener Nacht über die Ladentheke bzw. den Onlineshop gewandert.

Thomas Schülke, Marketingdirektor bei der UCI Kinowelt sagte dazu, „Die Idee für einen Vorverkauf in den frühen Stunden war ein großer Erfolg. Unserer Server erfuhren einen unglaublichen Druck.“ Die Verkäufe waren außerdem „sensationell“.

Ja, und ich hatte Druck auf der Blase. Ich kam nämlich nicht vom Reload-Button weg, weil UCI so einen lahmarschigen Server hat!!! Letztendlich hab ich aber trotzdem noch zwei Tickets bekommen, aber ich hätte mich gar nicht so beeilen brauchen. In dem EINEN SAAL der für das Doublefeature reserviert wurde, sind gerade mal die Hälfte der Tickets weg, wenn überhaupt. Püh. Kulturbanausen.

Nackte Zahlen vom ersten Wochenende:

UCI: 25.000 verkaufte Karten
Cinemaxx: 22.000 …
Kinopolis: 15.000

Ich will das weitere Rekorde fallen!!!

PS: Schaut doch mal in unser Forum. Dort hat sich schon eine schicke kleine Twilight-Fangemeinde aufgebaut!