Twilight „New Moon“: Start der Synchronisation!

newmoonblack
"New Moon": So sehen's die Synchronsprecher

Nur noch knapp einen Monat bis zum Kinostart von lang ersehnten zweiten Teil der Twilight-Saga „New Moon“. Und der Film ist noch nicht mal fertig synchronisiert!!!

Ich krieg ne Vollmeise, Herzstillstand, Atemaussetzer, alles zur gleichen Zeit!!! Was fällt denen ein??? Wehe der Film ist nicht pünktlich fertig, dann setzt es ’nen Satz heiße Ohren!

Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen hat die Synchronisation des Filmes jetzt in der Münchner Film- und Fernseh-Synchron GmbH (FFS) begonnen.

Dabei wird es den Synchronstimmen von Robert Pattinson (Edward), Kristen Stewart (Bella), Taylor Lautner (Jacob) und dem goldenen Rest nicht gerade einfach gemacht. Und das alles nur um Raubkopien zu verhindern. Man kennt das Problem: Irgendwie gelangen manchmal qualitativ hochwertige Vorführkopien ins Internet.

Dem wird vorgebeugt in dem der Film nur in Schwarz/Weiß gezeigt wird, außerdem verdeckt ein großes weißes Kreuz über die ganze Leinwand das Wesentliche. Noch nichtmal dem Studio selbst liegt die fertige Filmversion vor, die wird erst kurz vor Torschluss geliefert!

Die Amis werkeln angeblich noch dran. O-Ton des Studios: Eintreffen des Films erst „in letzter Minute“, und dann müssen einige Passagen nochmal nachsynchronisiert werden. Total krank. Sprecht mal in einer Minute einen ganzen Film nach – unmöglich! 😛

Jaja, das haben wir gerne. 20 Minuten lange Szenen auf drittklassigen Filmfestivals zeigen, aber die Studios kriegen den Film nich zu sehen, obwohl es essenziell wichtig ist. Total gaga.

Im Deutschen übernehmen übrigens Johannes Raspe und Annina Braunmiller die Stimmen von Edward & Bella. Eine praktische Übersicht über alle Stimmen bekommt ihr beim Twilight-Wiki.

Tipp: In englischen Original klingen die Stimmen viel besser.

Noch 26 Tage bis zum Double-Feature und 18 Tage bis zum New Moon Special in München!!! Wir sehen uns!