Twilight „New Moon“: Exklusive Details aus dem Film!

newmoon1
Bella in Port Angeles

Twilight „New Moon“ steht schon in den Startlöchern, alle sind heiß drauf, wir auch!!! Und wisst ihr was? Es gibt neue Details aus dem Film bzw. den Dreharbeiten!!!

Wir listen euch diese jtzt in aller Einzelheit auf. Aber seid gewarnt – ihr werdet unter Umständen gespoilert! Also wenn ihr euch das volle Filmvergnügen nicht entgehenlassen wollt, dann klickt am besten JETZT weg.

Die ganzen Infos stammen aus dem Buch (kam heute raus) zum Film, „The Official Illustrated Movie Companion“. Teilweise Scheiße von uns übersetzt, wir gebens zu. Aber auch ziemlich verwirrend geschrieben. Unklarheiten haben wir mit entsprechenden Kommentaren gekennzeichnet. Wir bitten um Aufklärung! 😀

  • Während die Schlussmachszene zwischen Edward und Bella gedreht wurde, schwirrten um das Schauspiel-Traumpaar Robert Pattinson und Kristen Stewart Moskitos rum – ihr leckeres Blut scheinen nicht nur Vampire toll zu finden 😉
  • Als Melissa Rosenberg das Twilight-Drehbuch schrieb, versuchte sie die Fanbase aus ihrem Kopf fernzuhalten, aber bei New Moon hat sie das nicht mehr geschaft – Hoffentlich kein Verfolgungswahn ^^
  • Sie gab den Männern in Port Angeles Motorräder um einen „bedeutsameren Moment“ daraus zu machen, und weil die Motorräder ein „wichtiger Teil in ihrer Beziehung zu Jacob“ werden – Frage: Bella hat die Typen doch in Port Angeles nur angeguckt und ist nicht mit denen davongebraust?! Diese Storyänderungen sind Scheiße.
  • Taylor Lautner hat gleich nach den Dreharbeiten zu „Twilight“ mit seinem Muskeltraining begonnen, weil er wusste, dass Jacob mit seiner Transformation zum Wolf einiges durchmachen wird – 1000x besser als Shakiras Rumgejaule!
  • In allen Szenen, in denen Bella „Visionen“ von Edward kriegt, trägt er dasselbe. Wie an dem Tag als er zu ihr ein letztes Mal „Goodbye“ sagte, weil das die letzte Erinnerung an ihn war.
  • Es wurden viele Orte für das Cullen Haus ausgekundschaftet, aber nur eines kam dem Haus in Portland am nächsten – häh? Kann uns das mal jemand erklären?
  • Das Cullen Haus in „Twilight“ war ein „sehr spezielles Haus, und der einzige Ausweg war Teile der Story von New Moon in andere Teile des Hauses zu verlegen – Jetzt verstehen wir nur noch Bahnhof.
newmoon2
Geburtstag in New Moon
  • In der Szene bei Bellas Geburtstag, berichtet Edward von der Geschichte der Volturi, sie verletzt sich an der Hand und Edward gerät mit Jasper aneinander – Also im Buch haben die doch gar nix über die Volturi erzählt an ihrem Geburtstag?
  • Robs Zitat: „Die Geburtstagsszene im Haus der Cullens ist wie DIE ideale Geburtstagsparty. Das Haus ist schön dekoriert und jeder ist glücklich. Edward schaut Bella an und denkt sich sie könnte auch ein Teil seiner Familie und seines Lebens werden.“
  • Sie verwendeten die Twilight Blue Ray DVD von Twilight um das Alter, die Farben, Texturen und Features von Bellas Haus und Zimmer zu gestalten – Die müssen ihre eigene DVD anschauen um zu wissen wie die Deko aussah? o_O
  • Eine Herausforderung für das Team war Bellas Depression wegen Edwards „Flucht“. Im Buch wurden einfach Monatsseiten (Oktober, November, Dezember, Januar) eingefügt, im Film passiert das mit visuellen Effekten: Bella sitzt auf ihrem Stuhl im Zimmer und eine Kamera dreht sich um sie herum…draußen verändern sich dabei die Jahreszeiten.
  • Statt (wie im Buch) das Bella zu ihrem Truck rennt und nach Hause fährt, nachdem sie die Wölfe auf der Wiese sah, rennt sie raus aus dem Wald und erzählt gleich ihrem Vater Charlie was sie gesehen hat. Die Veränderungnen wurden gemacht um die Szene effizienter zu gestalten.
  • Jacob schenkt Bella einen Traumfänger und sagt „er wird böse Träume vertreiben“. Edward ist irritiert das sein Rivale Bella so ein „intimes“ Geschenk macht, Charlie bereut das es nicht funktioniert.
  • Der erste Teil des Filmes wurde angeblich auf dem Rücksitz eines Autos bearbeitet.
newmoon3
Bella und Jacob in La Push
  • Jacobs Haus sollte als „Sprungbrett in die Welt des Waldes“ dargestellt werden, deshalb ist es weiter weg vom Herzen des Reservates.
  • Emily’s und Sam’s Haus ist noch tiefer im Wald.
  • Es wurde darauf geachtet den Film „fanfreundlich“ zu gestalten. Die Produzenten haben sich auch Blogs und Fanseiten angeschaut um Ideen zu sammeln.