Twilight „New Moon“: 140 Millionen am ersten Wochenende!

newmoon2
Robert Pattinson "New Moon"

Nach den sensationellen Vorverkäufen und dem Run auf die ersten Tickets für „Twilight – New Moon“ folgt nun schnell Ernüchterung.

Sind wir nicht alle davon ausgegangen, dass NM der erfolgreichste Film aller Zeiten werden wird? Aber nein, war wohl nix. Wie Summit Entertainment bekanntgab, waren Spiderman und Batman noch besser!

Allerdings nur unwesentlich. Immerhin brachte der Film schon am ersten Wochenende 140.7 Millionen Dollar allein in den USA wieder rein.

Aber Scheiß drauf, das ist immer noch ein verdammt geiles Ergebnis, was nicht zuletzt der Verdienst von Robert Pattinson und Kristen Stewart ist. Und wahrscheinlich haben auch Taylor Lautner’s unglaubliche Muskelberge ein paar mehr Kiddies ins Kino getrieben. 😉

Weltweit kam NM bis jetzt auf 258.8 Millionen Dollar. Experten gehen davon aus, dass die 500 Millionen Marke erreicht werden könnte. Der erste „Twilight“ Teil spülte insgesamt 385 Millionen in die Kassen.

Aber soll ich euch was verraten? In Deutschland ist NM ja nich gar nicht angelaufen, genau wie in Japan! Es kann also noch sehr weit nach oben gehen für Chris Weitz‘ Meisterwerk.

Wir haben schon die Gelegenheit gehabt reinzuschauen, meinen Erfahrungsbericht dazu könnt ihr wie immer nachlesen:
“New Moon” Doublefeature: Filmriss und fehlende Szenen!

Kommt doch auch ins Forum und diskutiert mit!